Stockerhof Pfaffenhofen Stockerhof - Biergarten Pfaffenhofen - Firmenfeier Pfaffenhofen

Termine - Details

15 Feb

Kabarett Stachelbär: "Mir, Ihr und Bier" - PREMIERE!

Starkbier-Kabarett der Stachelbären feiert schon im Fasching Premiere / Vorverkaufsstart am 25. Januar

Aufreger gab es im zurückliegenden Jahr freilich wieder genug in Pfaffenhofen. Und am 15. März stehen dann ja schließlich auch noch die Kommunalwahlen an! Aus genau diesem Grund zieht es die Stachelbären mit ihrem Starkbier-Kabarett „Mir, Ihr und Bier“ in dieser Saison schon mitten im Fasching auf die Bühne.
Denn was Lokalpolitik angeht, da wollen die vier Herren und eine Dame natürlich schon ein Wörtchen mitreden dürfen – und zwar reichlich vor dem Urnengang: Am Samstag, 15. Februar, wird im Stockerhof Premiere gefeiert. Dann folgen bis exakt zum Vorabend der Wahl, dem 14. März, weitere sechs Vorstellungen. Auch in dieser Saison natürlich wieder mit dabei: Die Dellnhauser Musikanten unter der Leitung von Michael Eberwein.
Seit 1999 widmet das kabarettistische Quintett der Stadt und dem Landkreis ein eigenes jährliches Programm. Nach über zwei Jahrzehnten längst eine kulturelle Institution – um nicht zu sagen: Kult. Stoff für satirische Spitzen und andere (Reiz-)Themen gibt es dabei wie immer zur Genüge. Dafür sorgen beflissentlich die städtischen Würdenträger und Volksvertreter. Karten für die Vorstellungen gibt es aber naturgemäß nur in begrenzter Zahl, weshalb die sieben Termine auch diesmal schnell ausverkauft sein dürften.
Am Samstag, 25. Januar, findet von 9 bis 11 Uhr ein Sondervorverkauf im Haus der Begegnung statt; anschließend sind die Karten zum Preis von 24 Euro (zuzüglich Vorverkaufsgebühr) erhältlich beim Pfaffenhofener Kurier, Hauptplatz 31, Tel. (0 84 41) 8 69 33 sowie bei Tabak Breitner, Hauptplatz 41, Tel. (0 84 41) 96 45; Restkarten an der Abendkasse. Die Tische sind nummeriert.
Die Termine im Überblick: Samstag, 15. Februar (Premiere), Samstag 29. Februar, Freitag/ Samstag, 6./ 7. März, Freitag/ Samstag, 13./ 14. März, jeweils 20 Uhr (Einlass 18 Uhr), sowie am Sonntag, 8. März, um 18 Uhr (Einlass 16.30 Uhr). Die sieben Kabarettabende finden wie gewohnt statt im Stockerhof, Münchener Straße 86. Weitere Informationen auch unter www.kabarett-stachelbaer.de.